Neues auf Facebook

Neues auf Facebook

 

Heute war die Scheckübergabe aus dem Benefizkonzert Thomas Lehmkühler + friends. Wir sagen Danke für insgesamt 300.- EUR für unseren Verein! ... mehr...weniger...

auf Facebook

2 Wochen her

Ein Lächeln für Togo e.V.

Kljb Nottuln spendet 600 Euro!
In Person von Theresa Eilmann, Fabian Jansing und Marius Deitert standen gestern drei Vertreter der Nottulner Landjugend mit einem freudigen Lächeln im Foyer der Firma Giesker & Laakmann und überreichten der Vereins-Schriftführerin Sarah Laakmann einen riesigen Scheck, ausgestellt auf eine Summe von 600 Euro.

Gesammelt wurde das Geld von den vielen Nottulner Haushalten, die, wie jedes neue Jahr üblich, ihren Weihnachtsbaum zur Entsorgung an die Landjugend übergeben hatten. Jedoch wurde diesmal nicht um eine kleine Spende für die eigene Jugendförderung gebeten, sondern um eine Spende für den Verein Ein Lächeln für Togo e.V., der seit über zwei Jahren ein Waisenkinderdorf mit 500 Bewohnern in Togo/Afrika unterstützt.

Sarah Laakmann, in Vertretung der Schirmherren des Vereins, nahm den Scheck in Empfang und freute sich über das Engagement der Nottulner Bevölkerung. “Es ist großartig, was uns in den letzten Monaten erreicht hat. Mit dieser tollen Unterstützung kommen wir Schritt für Schritt weiter und können unsere vielen Vorhaben in Togo planmäßig umsetzen“.
... mehr...weniger...

auf Facebook

3 Wochen her

Ein Lächeln für Togo e.V.

Luftballons fliegen ganz schön weit

Auf dem Karthäuser Winterzauber hatten wir für unseren Verein mehrere Hundert Luftballons verkauft, an denen eine Postkarte befestigt werden konnte. Wir sind sehr überrascht, wie weit ein mit Helium gefüllter Luftballon tatsächlich fliegen kann.
Der Ballon der am weitesten flog schaffte ganze 116 km in Richtung Rhein-Sieg-Kreis. Der nächste Ballon flog in eine ganz andere Richtung - und immerhin noch 108 km weit - in die Nähe von Vlotho.

Insgesamt wurden 32 Postkarten gefunden und von den freundlichen Findern an uns zurückgesendet. Daraus zogen unsere beiden Glücksfeen in der vergangenen Woche die 13 Gewinner, die sich nun über Ihre Preise freuen dürfen. Alle Gewinner werden von uns per Post über Ihren Gewinn informiert. Auf diesem Wege schon mal ein "Herzlichen Glückwunsch" im Voraus.

Wir danken allen Teilnehmern an unserer Luftballon-Aktion auf dem Karthäuser Winterzauber und wünschen den Gewinnern viel Freude an Ihrem Preis.
... mehr...weniger...

auf Facebook

Im Kinderdorf hat der Bau einer Biogasanlage begonnen. Das produzierte Biogas wird in Zukunft zum Kochen verwendet.

Bisher wurde mit Holz auf einer einfachen Feuerstelle gekocht. Für die weiblichen Dorfbewohner ist das Kochen auf der offenen Feuerstelle meist mit schwierigem Holz sammeln verbunden. Die um die Feuerstelle spielenden Kinder werden durch giftige Abgase und Feinstaub belastet und die gesundheitlichen Schäden sind für alle vorprogrammiert.
Mit der neuen Biogasanlage wird das nun anders!

Die ersten Bilder der Baustelle möchten wir Euch nicht vorenthalten.
... mehr...weniger...

auf Facebook

Wir sagen Danke!
... für das Benefizkonzert zugunsten Ein Lächeln für Togo e.V.

Der Songwriter und Musikproduzent Thomas Lehmkühler, insStudio, gibt am Sonntag, den 20.01.2019 um 19:00 mit Freunden ein Benefizkonzert zugunsten dem Verein Ein Lächeln für Togo (e.V.) beim Alten Hof Schoppmann in Nottuln/Darup.

Benefizkonzert Thomas Lehmkühler + friends
Termin: Sonntag, 20.01.2019 19:00 Uhr
Ort: Alter Hof Schoppmann - Am Hagenbach 11, 48301 Nottuln-Darup
Abendkasse: 8 €

Mit dem Erlös zugunsten "Ein Lächeln für Togo e.V." kommen wir im Kinderdorf der autarken Stromversorgung durch eine Biogas- und Photovoltaikanlage ein großes Stück näher.

Herr Lehmkühler macht uns mit seiner Begünstigung sehr glücklich und wir danken ihm im Namen des Vereins und im Namen aller Dorfbewohner, um die es schlussendlich geht, recht herzlich!
... mehr...weniger...

auf Facebook